Großartiger 2. Platz bei der Rheinhessenmeisterschaft am 12.10.2014

Großartiger 2. Platz für die Wettkampfgemeinschaft TV 1846 Bingen/TV Ockenheim bei der Rheinhessenmeisterschaft

Mit ihrer Qualifizierung zur Rheinhessenmeisterschaft  hatten die jüngsten Turner von TV Ockenheim und TV Bingen schon viele Beobachter zum Staunen gebracht. Nun durften sie am 12.10.14 in der Turnhalle an der Burgkirche in Ober-Ingelheim auch auf Rheinhessen-Ebene ihr turnerisches Können unter Beweis stellen.

Um einen Turner reduziert trat die Mannschaft nun mit 5 Turnern beim Wettkampf an. Drei Konkurrenten (TSG Sprendlingen, TSV Stadecken-Elsheim und TV Mainz-Weisenau) galt es mit besonders sauberer Ausführung der Übungen an den 6 Pflichtgeräten zu überbieten. Das intensive Training mit den Trainern Franz Burkhart und Samuel Soffel zeigte Wirkung. Die Jungs der Wettkampfgemeinschaft konnten die höheren Ansprüche der Wettkampfrichter auf Rheinhessen-Ebene erfüllen und ihr Punkte-Ergebnis mit wiederum 234 Punkten halten. Letztendlich mußten sie sich auf dem Siegertreppchen mit einem Abstand von lediglich 4,30  Punkten nur dem TV Mainz-Weisenau geschlagen geben und holten den 2. Platz in ihrer Wettkampfklasse.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turner und beide Trainer der Wettkampfgemeinschaft TV Ockenheim/TV 1846 Bingen für diesen tollen Erfolg. Mit Vorausschau auf das nächste Jahr freuen wir uns bereits auf die nächsten Wettkämpfe.

Großartiger 2. Platz bei der Rheinhessenmeisterschaft am 12.10.2014

v. l.: Patrick Demaske, Luca Lunkenheimer, Jannis Weiß, Nico Jäger, Ole Kauer

Categories:

Tags:

Comments are closed