Am 21.9. fanden in Stadecken-Elsheim die Mannschafts-Gaumeisterschaften im Gerätturnen weiblich statt. Der TV 1846 Bingen war mit insgesamt 5 Mannschaften vertreten. Die Turnerinnen des TV 1846 Bingen konnten bei diesem Wettkampf zwei Erste Plätze einen Zweiten, einen Dritten und einen hervorragenden vierten  Platz erturnen.

Unsere Mannschaft 2003 mit den Turnerinnen Christine Zobel, Liv Wederz, Maleen Elsner, Michèle Rappolt, Geraldine Werner konnte durch hervorragende Leistungen den 1. Platz belegen und hat sich somit für die Rheinhessenmeisterschaft am kommenden Wochenende in Alzey qualifiziert. Hierbei wurden wir durch Geraldine Werner unterstützt die mit einem Zweitstartrecht für den TV 1846 Bingen startet.

Besonders überzeugte die Balkenübung von Liv Wederz, welche mit der Höchstwertung in dieser Altersklasse von 15,05 Punkten belohnt wurde. Maleen Elsner konnte am Stufenbarren mit einer fast perfekten Übung überzeugen (15,5 von 16 Punkte).In dieser Altersklasse 2003 und jünger hatten wir eine weitere Mannschaft mit den Turnerinnen, Emily Schneider, Christina Höhn, Evelyn Lohr, Faye Siebel und Mara Auner-Fellenzer, gemeldet. Auch diese konnte durch hervorragende Leistungen in ihrer Turnklasse den 1. Platz belegen. Diese Turnklasse endet jedoch auf Gauebene.

In der Altersklasse 1997 – 2002 gingen wir mit zwei Mannschaften an den Start. Hier hat sich unsere Jüngere Mannschaft mit den Turnerinnen Emily Wendler, Ida Wederz, Julia Rappolt, Leena Bode, Suzelle Corneli mit einem 2. Platz gegen die älteren Turnerinnen der Altersklasse, Annalena Leuchsenring, Lisa Meier, Anna Jung und Katharina Schmidt die den immer noch hervorragenden 4 Platz belegten, durchgesetzt. Auch hier haben sich die 2.platzierten für die nächste Woche stattfindende Rheinhessenmeisterschaft in Alzey qualifiziert.

In der offenen Altersklasse  konnten wir mit den Turnerinnen Lisa Kathrin Biegner, Johanna Süß, Nora Stingl, Ada Gräff, Tamara Maus und Dominique Haubrich, einen sehr guten 3. Platz erturnen und das Podium besteigen.

Alle Turnerinnen haben durch elegante und saubere Übungen an allen vier Geräten überzeugt. Wir wünschen den qualifizierten Turnerinnen alles Gute für die kommenden Rheinhessenmeisterschaften!