Der TV Bingen beteiligt sich an der „Europäischen Woche des Sports“ und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa. Seid dabei, wenn es beim TV Bingen heißt

„Herzlich willkommen zur #BeActive Rope Skipping Night“

• am 08. September 2023
  • von 17.00 bis 19.00 Uhr
  • in der großen Grundschulturnhalle in Bingen

An diesem Abend habt ihr die große Chance, an drei Stationen euer RhTB-Rope-Skipping-Abzeichen zu absolvieren. Hier- bei handelt es sich um ein eigens entwickeltes Abzeichen mit Urkunde, welches in Gold, Silber und Bronze„ersprungen“ werden kann. Dieses ist angelehnt an das DTB-Rope Skipping-Abzeichen, kann jedoch im Gegensatz dazu bereits ab einem Alter von 5 Jahren erreicht werden.

Teilnehmen können also alle, die Spaß am Seilspringen „und mehr“ haben. Denn Rope Skipping ist mehr als „nur“ Seil- springen. Es fördert Geschicklichkeit, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit und macht außerdem noch richtig viel Spaß.

Ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, Profi oder Anfänger – die #BeActive Rope Skipping Night des TV Bingen ist offen für alle, kostenlos und kann ohne vorherige Anmeldung spontan besucht werden. Unsere professionellen Trainer*innen zeigen euch die große Palette des Rope Skippings – von den unterschiedlichen Beinsprungbewegungen mit und ohne Arm- bewegungen bis hin zu akrobatischen Stunts. Ihr erfahrt unter anderem, wie ihr durch Rope Skipping eure grundlegende Körperkoordination und -kondition verbessern könnt.

Mitzubringen sind: Sportschuhe mit hellen Sohlen und etwas zum Trinken!

Ich braucht mehr Infos? Die findet ihr auf unserer Homepage www.rhtb.de

Wir freuen uns auf euch!